Die Junge Akademie zu Gast an der Universität Bukarest

Veranstaltung

eventBeginsOn
11.10.18
eventEndsOn
12.10.18

Universität Bukarest

Veranstaltungszugang: öffentlich

Die Junge Akademie wird an der Veranstaltung "Tage der deutschen Forschung" teilnehmen. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Universität Bukarest, des ICUB, des Graduiertenkollegs der Universität Bukarest, der Alexander von Humboldt-Stiftung statt. Zu den Gästen zählen VertreterInnen der Alexander von Humboldt-Stiftung, der Humboldt Universität zu Berlin, der Deutsche Forschungsgemeinschaft, der Hochschulrektorenkonferenz, der Jungen Akademie und des DAAD.

Weitere Veranstaltungen

    • KlimaLecture #12: Vom Wissen zum Handeln

      Warum führt breite Zustimmung zum Klimaschutz so selten zu politischem Handeln? Die 12. KlimaLecture geht diesem Paradox nach und diskutiert aus psychologischer und institutioneller Perspektive, wie Klimapolitik gestaltet sein muss, um Akzeptanz in wirksame und stabile Maßnahmen zu übersetzen.

      Themen:

      eventBeginsOn
      17.02.26

      Veranstaltungszugang: öffentlich

      Online

      18:00 — 19:30

    • Das Fest

      Die jährliche Festveranstaltung der Jungen Akademie findet am 27. Juni 2026 in Berlin in Anschluss an das Sommerplenum statt.

      Themen:

      eventBeginsOn
      27.06.26

      Veranstaltungszugang: Intern

      Berlin

    • AcadeMIX 2026

      Vom 16. bis zum 19. März 2026 findet in Jerusalem ein weiteres Treffen von Vertreter*innen Junger Akademien statt.

      Themen:

      eventBeginsOn
      16.03.26
      eventEndsOn
      19.03.26

      Veranstaltungszugang: Intern

      Jerusalem