Die Junge Akademie zu Gast bei der GAIN

Veranstaltung

eventBeginsOn
07.09.18
eventEndsOn
09.09.18

Boston (USA)

Veranstaltungszugang: öffentlich

Vom 7. bis 9. September 2018 findet in Boston die Jahrestagung des german academic international network (GAIN) statt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Weitere Veranstaltungen

    • Workshop „The Language(s) of Academia“

      Sprache prägt wissenschaftliches Denken, Schreiben und Kommunizieren – und bleibt doch oft unsichtbar. Im Workshop „Language(s) of Academia“ reflektieren die Teilnehmenden anhand eigener Übersetzungen ihrer Forschung in die Muttersprache über die Herausforderungen und Potenziale von Mehrsprachigkeit in der Wissenschaft.

      Themen:

      eventBeginsOn
      02.09.26
      eventEndsOn
      04.09.26

      Veranstaltungszugang: Intern

      Frankfurt/Main

    • Sommerakademie: „Widerständig und interdisziplinär – Ethnographie als epistemische Praxis“

      Ethnographische Forschung ist heute in vielen Disziplinen angekommen – und doch werden ihre epistemischen Voraussetzungen, politischen Implikationen und ihr widerständiges Potenzial oft zu wenig reflektiert. Die Sommerakademie bietet Raum, um Ethnographie als umkämpfte epistemische Praxis in unterschiedlichen disziplinären Kontexten zu diskutieren.

      Themen:

      eventBeginsOn
      16.07.26
      eventEndsOn
      17.07.26

      Veranstaltungszugang: Intern

      Wien

    • Sommerplenum 2026

      Die fünfzig Mitglieder der Jungen Akademie treffen sich dreimal jährlich zum Plenum. Das Sommerplenum findet traditionell in Berlin vor der jährlichen Festveranstaltung statt.

      Themen:

      eventBeginsOn
      27.06.26

      Veranstaltungszugang: Intern

      Berlin