• Veranstaltungen
  • Die Junge Akademie zu Gast an der Friedrich-Schiller-Universität

Die Junge Akademie zu Gast an der Friedrich-Schiller-Universität

Veranstaltung

eventBeginsOn
08.11.17

16:00 — 18:00

Jena

Veranstaltungszugang: öffentlich

"Zwischen Kompetenz, Erfahrung und Potenzial" - unter diesem Titel findet an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena ein Symposium zum Thema "Tenure Track-Professuren" statt. Das Symposium beginnt bereits am 7. November. Als Sprecherin der AG Wissenschaftspolitik an der Jungen Akademie nimmt Kristina Musholt am 8. November an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Leistungsbeurteilung in Berufungs- und Evaluationsverfahren bei Tenure Track-Professuren" teil.

Weitere Veranstaltungen

    • Open Lab Abend im Futurium: Wer hat Angst vor Klima?

      In Kooperation mit dem Futurium beschäftigen sich Mitglieder der Jungen Akademie gemeinsam mit ihren Gäst*innen amit dem Thema Klimaangst.

      Themen:

      eventBeginsOn
      17.09.26

      Veranstaltungszugang: öffentlich

      Workshop Futurium Lab
      Alexanderufer 2
      10117 Berlin
      Link

      17:00 — 20:00

    • Sommerplenum 2026

      Die fünfzig Mitglieder der Jungen Akademie treffen sich dreimal jährlich zum Plenum. Das Sommerplenum findet traditionell in Berlin vor der jährlichen Festveranstaltung statt.

      Themen:

      eventBeginsOn
      27.06.26

      Veranstaltungszugang: Intern

      Berlin

      09:00 — 15:00

    • Fest der Jungen Akademie 2026

      Die jährliche Festveranstaltung der Jungen Akademie findet am 27. Juni 2026 in Berlin im Anschluss an das Sommerplenum statt.

      Themen:

      eventBeginsOn
      27.06.26

      Veranstaltungszugang: Intern

      Berlin

      18:00 — 22:00