Peer Review

Wissenschaftssimulationsspiel

Eine Fotografie von Niels Bohr und Albert Einstein, die Peer Review Karten in den Händen halten.

Peer Review ist ein Wissenschaftssimulationsspiel für 4–6 Spieler. Es dient der Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses und der Selbstreflexion etablierter Forscher sowie dem Ziel, einer breiteren interessierten Öffentlichkeit Grundkenntnisse über die Funktionsweise des Wissenschaftssystems zu vermitteln.

Peer Review entstand aus Diskussionen im Schwerpunkt Wissenschaftspolitik der Jungen Akademie und wurde von Cornelis Menke entwickelt.

Einzelexemplare können zum Unkostenbeitrag von 16 Euro (plus Porto und Verpackung) über die Geschäftsstelle der Jungen Akademie bezogen werden.

Informationen zur Idee des Spiels und den Regeln liefert die Spielanleitung.

Gewicht: 650 g Abmessungen: 19,5 x 19,5 x 2,5 cm Material: Karton/Papier Produktnummer: 0742832455015 Sprache: Deutsch (manche Karten mit englischem Text) Schwerpunkt: Strategie/Verhandlung Anzahl der Spieler: 4-6 Spieldauer: 1-2 Stunden

© 2015 Cornelis Menke / Die Junge Akademie

beteiligte Alumni / Alumnae

Aktivitäten

    • Zufall – Wem fällt was zu?

      Haben Sie, liebe Leserin, lieber Leser, schon mal daran gedacht, Gedichte in DNA umzuwandeln? Und sie dann auch noch mutieren zu lassen?

      Themen:

      Evelyn Runge (Hrsg.)

      2015