YouTube

Pressemitteilungen

28.07.2020

Pressemitteilung | Activating Museum Data: Possibilities of Digital Data in Museums

Abendvortrag von Dr. Anne Luther, Kunstberaterin und Kuratorin

zur Pressemitteilung
09.07.2020

Pressemitteilung | Interdisziplinäre Begeisterung und Experimentierfreude: Zehn neue Mitglieder für die Junge Akademie

Digitale Begrüßung des neuen Jahrgangs | Festveranstaltung soll 2021 nachgeholt werden

zur Pressemitteilung
22.06.2020

Presseeinladung | Online-Präsentation der "Expedition Anthropozän"

Mitglieder der Jungen Akademie präsentieren Eindrücke und Erkenntnisse ihrer Klima-Reise nach Ecuador

zur Pressemitteilung
18.06.2020

Pressemitteilung | Neues Präsidium der Jungen Akademie gewählt: Entscheidung im Rahmen des ersten digitalen Frühjahrsplenums

Die Mitglieder der Jungen Akademie haben ein neues, fünfköpfiges Präsidium gewählt und einen neuen Sprecher bestimmt.

zur Pressemitteilung
16.06.2020

Presseeinladung | Buchbesprechung "(Ent-)Demokratisierung der Demokratie" mit Philip Manow

Der Bremer Politikwissenschaftler Philip Manow diskutiert mit unseren Mitgliedern über sein gerade im Suhrkamp Verlag erschienenes Buch «(Ent-)Demokratisierung der Demokratie».

zur Pressemitteilung
04.06.2020

Pressemitteilung | Die Junge Akademie wird Mitglied der All European Academies (ALLEA)

Erste Junge Akademie in europäischer Vereinigung der Wissenschaftsakademien | Engagement für ein gemeinsames, freies und unabhängiges Wissenschaftssystem in Europa

zur Pressemitteilung
12.05.2020

Pressemitteilung | Mathematische Entscheidungshilfe - Wie Covid-19-Tests effizienter werden könnten

Mitglieder der Jungen Akademie zeigen in einem Preprint, wie COVID-19-Tests effizienter werden und zur wirkungsvollen Kontrolle der Infektionskurve beitragen könnten.

zur Pressemitteilung
05.05.2020

Pressemitteilung | Virtuelles Jubiläumsprogramm der Jungen Akademie

Diskussionsveranstaltungen in Echtzeit: Wissenschaftler*innen zu Gast im Online-Schulunterricht

zur Pressemitteilung

News ###FROM### bis ###TO### von ###OUT_OF###

Seite:
Seite empfehlen