YouTube

Singleton #WirBleibenZuhause

Über das Projekt

Die App Singleton #WirBleibenZuHause hat zum Ziel, die Herausforderungen der Corona-Krise gemeinsam, kreativ und spielerisch anzugehen.
Viele von uns sind in dieser Zeit gezwungen, von zu Hause aus zu arbeiten, zu Hause zu bleiben und Kontakt zu anderen einzuschränken. Viele Herausforderungen brechen zeitgleich auf uns herein - beruflich wie privat, sozial wie technisch. Um diese Herausforderung spielerisch zu meistern hat Junge Akademie Mitglied Christian Stein (Germanist und Informatiker und Mitgründer des Gamelab.berlin) gemeinsam mit seinem Team die App "Singleton" entwickelt.

 

mehr

Singleton #WirBleibenZuhause" ist ein Spiel auf dem Smartphone, das am gamelab.berlin der Humboldt-Universität zu Berlin entwickelt wurde. Das Spiel setzt darauf, die aktuelle Situation auch als Chance zu sehen und bietet eine Vielzahl schnell umsetzbarer, unterhaltsamer und sozialer Ideen für den Alltag in der häuslichen Isolation. Viele von uns sind in dieser Zeit gezwungen, von zu Hause aus zu arbeiten, zu Hause zu bleiben und Kontakt zu anderen einzuschränken.

Viele Herausforderungen brechen zeitgleich auf uns herein - beruflich wie privat, sozial wie technisch. Singleton ist dafür entwickelt worden, komplexe Herausforderungen in kleine, unterhaltsame Handlungs-Nuggets zu zerlegen. Wie bei einem Kartenspiel, kann aus verschiedenen kleinen Handlungsaufforderungen gewählt werden. Hierfür stehen 50 spezielle Singleton-Karten zur Verfügung. Sie enthalten Ideen, Anregungen und Handlungsaufforderungen die ausgeführt werden sollen – und wer Level 5 erreicht, wird zum Zu-Hause-Meister gekürt. Singleton kann sowohl alleine als auch in Gemeinschaft mit Personen, die sich nicht am selben Ort befinden gespielt werden.
Auf diese Weise unterstützt Singleton dabei, die aktuelle Situation besser zu meistern und auch große Herausforderungen Schritt für Schritt zu bewältigen.  Die Singleton Sonderedition #Wirbleibenzuhause ist kostenlos, werbefrei und ist auf jedem Smartphone (iOS/ Android) spielbar. 


Die Version kan hier heruntergeladen werden:

IOS:https://apps.apple.com/us/app/singleton-wirbleibenzuhause/id150546928
Android:https://play.google.com/store/apps/details?id=com.singletonhome

 

Sprecher/In

Beteiligte Alumnae/Alumni

Seite empfehlen