YouTube

Music & Mathematics

Über das Projekt

Das Symposium „Music & Mathematics“ ist an der Schnittstelle von Musik und Mathematik angesiedelt und bietet eine Plattform für den interdisziplinären Austausch von Musiker*innen und Komponist*innen, Musikwissenschaftler*innen, Informatiker*innen und Mathematiker*innen. Neben klassischen Vorträgen werden daher auch künstlerischen Interventionen zu hören und zu sehen sein. Wir freuen uns auf die spannende Projekte, musikalische Präsentationen und rege Diskussionen in einer interdisziplinären Gruppe.

 

mehr

Die Veranstaltung ist zweiteilig und beginnt am 27. November 2020 mit einem Workshopformat. Für den Vortrag konnten wir Martin Supper zum Thema "Einige Anmerkungen zu Musik und Mathematik von Iannis Xenakis gewinnen. Im Anschluss folgt eine impulsgeleitete Diskussion.

Das Symposium selbst findet am 16. und 17. April 2021 an der TU Dresden statt. Das Programm, eine Liste der Referent*innen sowie weitere Informationen finden Sie demnächst auf dieser Website.

 

Beteiligte Mitglieder

Beteiligte Alumnae/Alumni

Seite empfehlen